RAB Phantom Pants - Regenhose

• Hier mal ein Kleiner Testbericht zur RAB Phantom Regenhose von meinem ersten Ausflug mit der Hose im Jahr 2023 nach acht langen Stunden im Dauerregen: Im Gegensatz zur Halo Pants (OMM) ist die RAB Phantom nochmal leichter und sieht in meinen Augen etwas alltagstauglicher aus. Außerdem hatte ich selbst bei starken Anstiegen nie auch nur im Ansatz das Gefühl, in der Hose zu schwitzen. Also würde ich sie auch als etwas atmungsaktiver bezeichnen.

Jedoch hatte ich das Gefühl, dass die RAB Phantom neben all den positiven Eigenschaften etwas schlechter mit Regen umgehen kann, als die Holo Pants. In letzterer hatte ich nie das Gefühl, dass der Regen irgendwann durch kommen könnte. Mit der RAP Phantom bin ich mir da noch nicht sicher. Die acht Stunden hat sie gut durchgehalten, aber trotzdem hat sich stellenweise Regen angesammelt. Vermutlich nur in der äußeren Schicht, denn innen ist alles trocken geblieben. Trotzdem war mir etwas mulmig, weil meine Berghaus Hyper 100 im Gegensatz dazu den Regen über die gesamte Zeit abperlen lassen hat. Die Hose an den besagten Stellen am Oberschenkel nur in den ersten Stunden. Man sieht auf den Fotos einmal von innen und von außen, was ich meine... Aber wie geschrieben, war darunter trotzdem alles trocken.

Heute (2024) habe ich die Hose schon über ein Jahr regelmäßig im Einsatz und schon etliche Male gewaschen (und mit Nikwax imprägniert). Sie hält immer noch einwandfrei den Regen ab und auch auf dem Fahrrad bei Geschwindigkeiten um die 40kmh hält sie dem peitschenden Regen stand - und das zuverlässig jeden Tag auf meinem Arbeitsweg (natürlich nur, wenn es regnet ^^).

Die Hose wiegt in Größe "M" gerade mal nur 69,3g und lässt sich winzig klein zusammenfalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!